09/2021 S.R.Haake & F.v.Kacsóh: Gastbeitrag im Private Banking Magazin – Sind Blockchain und Tokenisierung „The New Normal“?
13. September 2021
alle anzeigen

10/2021 Stefan R. Haake zu Gast im Freitags-Podcast des Stiftungsmarktplatz.eu

STATEMENT ZUR DIGITALISIERUNG DES STIFTUNGSVERMÖGENS:

Tokens im Stiftungsvermögens? – Dauert keine 24 Monate mehr!

Das Thema Blockchain ist im Stiftungssektor noch nicht so recht angekommen, die Tokenisierung im Stiftungsvermögen ebenso wenig. Stefan Haake, Beirat bei PARITER|fortis, ist aber der Meinung, dass die erste Stiftung binnen 24 Monaten bekannt geben wird, dass sie Tokens einsetzt, um ihr Stiftungsvermögen zu bewirtschaften.

Wir sprachen mit ich im FreitagsPodcast SPEZIAL anlässlich des Tags der Stiftungen dazu und auch den Hürden, die es aus Stiftungssicht zu überwinden gilt. Aber: Diese Hürden werden überwunden, ist sich Stefan Haake sicher.

Um den Podcast zu hören, folgen Sie bitte dem folgenden Link zu Stiftungsmarktplatz.eu

Stefan R. Haake
Stefan R. Haake
Stefan R. Haake ist seit vielen Jahren dem Stiftungswesen verbunden. Durch seine Tätigkeit für Privatbanken und Family Offices hat er in den letzten Jahren auch sinnstiftende und generationsübergreifende Anlagestrategien erfolgreich gestaltet. Als zertifizierter Stiftungsmanager (DSA), diplomierter Bankbetriebswirt und Dipl. Finanzökonom bringt er neben seiner Qualifikation zum Bank-Geschäftsleiter sowohl Stiftungs- und Blockchainwissen als auch betriebswirtschaftliche Expertise mit.